Kundenorientierung als Erfolgsfaktor
Kundenorientierung bedeutet zufriedene Kunden und Umsatzwachstum. Entscheidend ist die Qualität der Produkte und Dienstleistungserbringung
Kundenorientierung bedeutet zufriedene Kunden und Umsatzwachstum. Entscheidend ist die Qualität der Produkte und Dienstleistungserbringung
Wir unterstützen Unternehmen in allen gängigen ISO Standards z.B. in Umwelt- und Arbeitsschutz Managementsystemen ISO 14001 und ISO 45001
Rollen, Verantwortlichkeiten und Befugnisse zuweisen und delegieren. Die oberste Leitung ist Verantwortlich für das Qualitätsmanagementsystem
Infrastruktur und Prozessumgebung sind festgelegt und bereitgestellt um alle Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen
Das Qualitätsmanagementsystem und seine Prozesse steuern, überwachen und bewerten die Abläufe im ganzen Unternehmen – Abfolge von Tätigkeiten
Steuerung nichtkonformer Ergebnisse – Verwendung nichtkonformer Ergebnisse in allen Phasen der Herstellung sollen verhindert werden
Bewertung der Leistung – Überwachung, Messung, Analyse dienen der Bewertung der Leistung und der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems
Überwachung von Änderungen bei der Herstellung und Dienstleistungserbringung. Übereinstimmung mit den Anforderungen – Kapitel 8.5.6 ISO 9001
Die Betriebliche Planung und Steuerung muss geplant, umgesetzt und gesteuert werden mit Kriterien für Prozesse und Ressourcenverfügbarkeit
Steuerung der Produktion und Dienstleistungserbringung, Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit, Tätigkeiten nach der Lieferung Abs. 8.5 ISO 9001